logo
Bildarchiv
< Sieben Lindener Weihnachtschor
29.12.2016

Waldweihnacht


Traditionell beginnen wir in Sieben Linden die Weihnachtstage mit einer Waldweihnacht. Am 24.12. um 16.30 Uhr laufen wir den von Kerzen gesäumten Weg zu einem geschmückten Baum im Wald - diesmal wartete dort bereits ein Geigenquartett auf uns und lockte mit Geigenklängen zu dem leuchtenden Baum.

Dort singen wir traditionelle und moderne Weihnachtslieder, hören eine Geschichte, teilen Plätzchen und trinken Kinderpunsch. Nach diesem Auftakt wird dann in kleineren Grüppchen weitergefeiert. 

Nicht nur die Weihnachtstage selber, die gesamten "Rauhnächte" zwischen Wintersonnenwende und 6. Januar sind stets eine besondere Zeit der Stille und der Begegnung in kleinen Gruppen. Viele schöne, kleine Angebote bereichern diese besondere Zeit - so zum Beispiel Weihnachtssauna, Teezeremonie, Bratapfel-Essen und vieles andere.






Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar



Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*


*